Anfahrt zum Haus der Jugend

Prinzipiell empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatz- und Verkehrs-situation in Frankfurt am Main zeitweise ungünstig sein kann. Weitere Details zur Anreise gibt es auf der Homepage des Haus der Jugend und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes.

Hier die Kurzfassung:

Via Flugzeug

Vom Frankfurter Flughafen gelangt man mit allen S-Bahnen (Terminal 1) in ca. 10 Minuten zum Frankfurter Hauptbahnhof.
 

Via Bus & Bahn

Vom Hauptbahnhof gelangst Du mit den S-Bahnen S3, S4 oder S5 zum Südbahnhof. Oder Du fährst mit dem Bus Nr. 46 Richtung Mühlberg direkt zum “Frankensteiner Platz”. Von dort sind es zu Fuß etwa 2 Min. bis zur Jugendherberge.

Vom Südbahnhof Frankfurt ist es weniger als ein Kilometer bis zur Jugendherberge.
Vor dem Südbahnhof kannst Du mit der Straßenbahn Linie 14 Richtung Ernst-May-Platz bis zur Haltestelle “Frankensteiner Platz” fahren und von dort aus laufen (200m).

Via Auto

Das nächste Parkhaus befindet sich in der Walter-Kolb-Straße 16 in Frankfurt-Sachsenhausen. Von dort aus sind es noch etwa 350m bis zum Haus der Jugend. - Da Frankfurt eine sog. “Umweltzone” ist, sollte das Fahrzeug über eine grüne Feinstaubplakette verfügen.

Via Mitfahrgelegenheit

Das sind gebührenfreie Mitfahrportale: bessermitfahren.de, flinc.de, fahrgemeinschaft.de und mitfahren.de. Eine Meta-Suchmaschine über diverse Mitfahrportale ist Fahrtfinder. Zuletzt noch Bewertungen der Mitfahrportale auf Grüne Testberichte und Utopia.